Direkt zum Hauptbereich

Produkttest Weleda

Weleda

Ich hatte das große Glück und durfte 3 Produkte von Weleda testen.


- Sanddorn Vitalisierungscremedusche

- Sanddorn Handcreme
- Citrus Erfrischende Feuchtigskeitslotion





Ich habe in der Vergangenheit schon oft Produkte von Weleda benutzt. Weleda ist der weltweit führende Hersteller für Naturkosmetik, legt großen Wert auf die Qualität der Rohstoffe und den Fair Trade Handel. 


Nun zu den einzelnen Produkten:



Sanddorn Vitalisierungscremedusche:



Inhaltsstoffe: Wasser, Sesamöl, Zuckertensid, Alkohol, waschaktive Aminosäure, Glyzerin, Carrageenan, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Sanddornöl, Xanthan, Milchsäure.

Eine schöne kurze Liste und gleich an zweiter Stelle pflegendes Sesamöl – perfekt!


Der Duft: Obwohl die Bezeichnung den Namen Sanddorn trägt, riecht sie für mich frisch, leicht bitter und erinnert mich an den Duft von Orangen, was aber auch sehr angenehm riecht und perfekt zur Orangen Verpackung passt. 

Anwendung: Der Name Cremedusche passt perfekt, sie gleicht beim auftragen tatsächlich eher einer Creme, da sie auch so gut wie gar nicht schäumt. Man hat sofort nach dem "einschäumen" ein weiches Hautgefühl.  Ich war von dem Ergebnis nach dem Duschen wirklich sehr erstaunt. Die Haut fühlte sich auch nach ein paar Stunden noch weich an, obwohl ich mich nach der Dusche nicht mehr eingecremt habe. 

Fazit: Anfangs war ich irritiert, wegen des fehlenden Schaums. Aber das Ergebnis hat mich wirklich beeindruckt. Ein leichter, angenehmer Duft und ein Hautgefühl, als hätte man gerade ein frisches Körperpeeling genossen.


Sanddorn Handcreme




Inhaltsstoffe: Water (Aqua) , Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil , Alcohol , Hydrolyzed Beeswax , Tapioca Starch , Lysolecithin , Beeswax (Cera Alba) , Glyceryl Stearate SE , Hippophae Rhamnoides Oil , Xanthan Gum , Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*, Citronellol*, Benzyl Benzoate*, Benzyl Salicylate*, Geraniol*, Citral 1*, Farnesol*
* aus natürlichen Ölen
Der Duft: Der Duft ist meiner Meinung nach sehr intensiv, fruchtig & frisch aber auch hier eher nach einer Mischung aus Orange und Grapefruit.
Anwendung: Die Creme ist sehr dünnflüssig, lässt sich dadurch aber gut verteilen und man braucht für beide Hände wirklich nur einen kleinen Klecks Creme. Sie zieht sehr schnell ein, hinterlässt ein weiches, angenehmes Hautgefühl, ohne dass die Hände eingefettet wirken. Ich habe leider sehr trockene Haut und muss meine Hände mehrmals täglich eincremen, aus diesem Grund finde ich Handcremes, die keinen Fettfilm hinterlassen, aber trotzdem ein gepflegtes Gefühl auf der Haut immer als sehr positiv. Denn wer will nach dem eincremen schon 10 Minuten warten bis man wieder etwas anfassen kann? 
Fazit: Ergiebig, Pflegend ohne Fettfilm, Schnell einziehend. Was braucht eine Handcreme mehr ? Ich werde mir das Produkt definitiv nochmal nachkaufen.

Citrus Vitalisierende Feuchtigkeitslotion



Inhaltsstoffe: Wasser, Sesamöl, Alkohol, Kokosöl, Glyzerin, Aloe Vera Gel, unverseifbarer Anteil des Olivenöls, Fettsäureglyzeride, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Sheabutter, Tonerde, Xanthan, Carrageenan.

Und auch hier wieder das Pflegende Sesamöl an zweiter Stelle - sehr gut.

Der Duft: Der Duft ist angenehm frisch, belebend. Sehr zitronig. Ich persönlich rieche auch eine leichte Schärfe, wie nach Ingwer, heraus, auch wenn davon nirgends etwas steht. Er hält sehr lange und somit ist die Lotion für mich persönlich eher etwas für den Frühling oder Sommer.

Anwendung: Die Lotion ist, wie auch die Handcreme, eher dünnflüssig, aber auch sehr ergiebig. Auch hier ist die Wirkung wirklich positiv. Die Lotion zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes, frisches Hautgefühl. Man kann sich nach dem eincremen direkt anziehen und muss nicht Ewigkeiten warten, bis die Creme eingezogen ist.  Die Haut fühlt sich gepflegt an, allerdings denke ich das die Lotion eher etwas für die warmen Tage ist, da sie für die "harten" Wintertage doch etwas zu leicht ist.

Fazit: Eine perfekte Lotion für die Frühlings- & Sommertage. Ergiebig, schnell einziehend und Pflegend. Aber man sollte den doch recht intensiven Zitrusgeruch mögen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Produkttest Dr Schedu Argan Jojoba

Dr Schedu Argan Jojoba  Ich hatte das große Glück und durfte die Argan Jojoba Serie von Dr Schedu testen - Shampoo - Spülung - Kur Die Produkte sind alle ohne Silikone & Parabene. Ebenfalls verzichtet Dr Schedu auf Tierversuche, ist vegan & spendet pro verkauftem Produkt 1€ an Waisenkinder im Irak. Dr Schedu Argan Jojoba Shampoo Inhaltsstoffe:  Aqua, Sodium Lauryl Sulfate, Laureth-4, Glycol Distearate, Cocamidopropyl Betaine, Cocamide Dea, Polyquaternium-11, Argania Spinosa Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Aloe Barbadensis Gel, Panthenol, Propyleneglycol, 1,2,3 Propantriol, Polyquaternium-16, Polyquaternium-10, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Parfum Der Duft: Der Duft ist sehr dezent. Das Shampoo riecht leicht frisch, aber nicht aufdringlich. Anwendung:  Ich habe langes Haar und benötige nur eine Haselnuss Große Menge Shampoo, man kommt also mit der Flasche gefühlte Ewigkeiten hin. Beim auswaschen merkt man s

Produkttest Saltletts PausenCracker

 Saltletts PausenCracker Ich durfte zusammen mit Brandsyoulove.de die neuen Saltletts Pausencracker testen. Erhalten habe ich dieses riesen Testpaket, in dem nicht nur die PausenCracker, sondern auch die beliebten Mini Brezeln enthalten waren. Was sind die Saltletts PausenCracker eigentlich ? Die PausenCracker sind ein neuer Laugensnack, mit Chia- Lein- und Sesamsamen, aus 100 % Vollkornmehl. Da sie sehr balaststoffreich und somit auch sättigend sind, sind sie eine super alternative zu süßen Snacks.  Wie schmecken die Saltletts PausenCracker ? Ich war, bevor ich sie probiert habe, etwas skeptisch. Denn sie hören sich ja nun ziemlich gesund an & ziemlich gesund ist (finde ich) meistens aber nicht ziemlich lecker. Allerdings bin ich nach dem ersten Happen schon komplett süchtig nach den kleinen praktischen Crackern. Sie sind herzhaft & knusprig. Und nun greife ich besonders im Büro oder Unterwegs eher zum PausenCracker als zum Schokoriegel. Fazit: Da mi

Produkttest Ikos Egyptische Erde

Ikos Egyptische Erde Ich habe vor kurzem 2 Produkte von Ikos getestet. Erst einmal etwas zum Unternehmen IKOS! Ikos wurde 1986 gegründet und stellt setdem hoch qualitative und professionelle, dekorative & pflegende Kosmetikprodukte her, die egyptische Erde ist der Kalssiker und quasi das Aushängeschild des Unternehmens. Die Ikos Produkte kann man Online unter www.ikos.eu bestellen. Ich habe folgende Produkte von Ikos zur Verfügung gestellt bekommen: -Ikos Egyptische Erde mit Kabuki Naturhaar Pinsel - Naturelle -Ikos Mineral Make Up Foundation mit Kabuki Naturhaar Pinsel Ikos Egyptische Erde mit Kabuki Naturhaar Pinsel - Naturelle "Sonnengebräuntes, gesundes und vitales Aussehen ohne Sonne" Das verspricht uns Ikos in der Produktbeschreibung. Die Dose in der das Puder enthalten ist, sieht optisch sehr schön & hochwertig aus und ist leicht zu öffnen. Die egyptische Erde besteht aus gebrannter Tonerde und ist somit eigentlich ein Mineral Bro