Direkt zum Hauptbereich

Produkttest Ikos Egyptische Erde

Ikos Egyptische Erde

Ich habe vor kurzem 2 Produkte von Ikos getestet.

Erst einmal etwas zum Unternehmen IKOS!Ikos wurde 1986 gegründet und stellt setdem hoch qualitative und professionelle, dekorative & pflegende Kosmetikprodukte her, die egyptische Erde ist der Kalssiker und quasi das Aushängeschild des Unternehmens.Die Ikos Produkte kann man Online unter www.ikos.eu bestellen.



Ich habe folgende Produkte von Ikos zur Verfügung gestellt bekommen:
-Ikos Egyptische Erde mit Kabuki Naturhaar Pinsel - Naturelle
-Ikos Mineral Make Up Foundation mit Kabuki Naturhaar Pinsel


Ikos Egyptische Erde mit Kabuki Naturhaar Pinsel - Naturelle

"Sonnengebräuntes, gesundes und vitales Aussehen ohne Sonne"
Das verspricht uns Ikos in der Produktbeschreibung.
Die Dose in der das Puder enthalten ist, sieht optisch sehr schön & hochwertig aus und ist leicht zu öffnen.
Die egyptische Erde besteht aus gebrannter Tonerde und ist somit eigentlich ein Mineral Bronzer. Der Farbton Naturelle, den ich erhalten habe, erscheint in dem Döschen relativ dunkel, aber er passt sich ziemlich gut meinem hellen Hautton an. In dem egyptischen Erde, sind, wie man hoffentlich ein dem Swatch weiter unten erkennen kann, kleine Schimmerpartikel enthalten, die die Haut sehr schön, sommerlich aussehen lassen. Nach der Verwendung sieht die Haut leicht gebräunt, aber nicht angemalt aus. Das Ergebnis find eich wirklich sehr schön. In dem Set ist neben den 7g der egyptischen Erde auch noch ein kleiner Kabuki, Naturhaarpinsel enthalten. Ganz anders als mit der egyptischen Erde, bin ich bin dem Pinsel eher unzufrieden. Er nimmt ziemlich viel Puder auf und dadurch lässt sich das Puder leider, wie ich finde, nicht wirklich gleichmäßig verteilen. Ich hatte das Gefühl, dass mein Gesicht eher fleckig wirkt, deshalb habe ich mal einen anderen Pinsel benutzt und das Ergebnis war Spitzenklasse.

Der Preis für das Puder liegt zwar schon etwas hoch, aber ich habe die egyptische Erde jetzt ca. 1 Woche benutzt und es sieht so aus, als wäre es noch nagelneu :) Ikos sagt, man könnte das Puder ca. 150 mal benutzen, ich würde sagen, man bekommt sogar mehr hin :)

Kontra: Pinsel

Pro: Passt sich dem Hautton an, lässt die Haut strahlen

Preis: 19,00€







Ikos Mineral Make Up Foundation mit Kabuki Naturhaar Pinsel

"Das spezielle performing Mineral Make Up kombiniert einen ebenmäßigen Teint mit samtigen Finish. Trocken aufgetragen erhält man einen Pfirsichteint , feucht aufgetragen führt das Make Up zu einer transparenten deckenden Basis" so lautet die Beschreibung für das Mineral Puder.
Das Mineral Puder gefällt mir optisch sehr sehr gut. Eine schwarze kleine Dose, mit Schmetterling, der auch auf dem Kabuki und dem Puder selber abgebildet ist. In der Dose ist auch noch ein Spiegel integriert, was natürlich immer toll ist, wenn man sich unterwegs nochmal schnell nachschminken möchte :)
Das Puder lässt sich gut auftragen und deckt kleine Unreinheiten gut ab. Das Gesicht hat nach der Benutzung einen schönen Teint und wirkt sichtlich frischer. Ich habe sehr trockene Haut und für mich ist es immer schwer, ein gutes Puder zu finden, dass diese trockenen Hautstellen nicht noch hervorhebt, aber von der Ikos Mineral Make Up Foundation bin ich wirklich begeistert. Ich habe vorher eine Creme von Lush (findet ihr auch hier auf meinem Blog)) benutzt und dann diese Foundation. Mehr braucht mein Gesicht gar nicht :)
Der Pinsel ist von der Borsten genau wie der, der bei der egyptischen Erde enthalten war, ist also auch leider nicht meins. Er nimmt zu viel Puder auf und ist dazu noch leicht kratzig.
Das Set, Make Up Foundation mit dem kleinen Kabuki kostet 19,00€ bei Ikos und ist ihr Geld wirklich wert. Man braucht nur ganz wenig Foundation und sieht quasi den ganzen Tag frisch aus :)
Für mich ein Produkt, dass ich wirklich von ganzem Herzen empfehlen kann.

Kontra: Pinsel


Pro: Foundation deckt gut ab, lässt die Haut strahlen, guter Halt


Preis: 9,95€



Kommentare

  1. Ist mit Sicherheit ein sehr schönes Beauty-Produkt. Erinnert mich an Ägyptische Erde.
    Liebe Grüße
    http://www.instylequeen.de/

    AntwortenLöschen
  2. Klingt gut! :>
    Liebe Grüße
    Josi
    www.josiiffashion.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Produkttest Dr Schedu Argan Jojoba

Dr Schedu Argan Jojoba  Ich hatte das große Glück und durfte die Argan Jojoba Serie von Dr Schedu testen - Shampoo - Spülung - Kur Die Produkte sind alle ohne Silikone & Parabene. Ebenfalls verzichtet Dr Schedu auf Tierversuche, ist vegan & spendet pro verkauftem Produkt 1€ an Waisenkinder im Irak. Dr Schedu Argan Jojoba Shampoo Inhaltsstoffe:  Aqua, Sodium Lauryl Sulfate, Laureth-4, Glycol Distearate, Cocamidopropyl Betaine, Cocamide Dea, Polyquaternium-11, Argania Spinosa Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Aloe Barbadensis Gel, Panthenol, Propyleneglycol, 1,2,3 Propantriol, Polyquaternium-16, Polyquaternium-10, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Parfum Der Duft: Der Duft ist sehr dezent. Das Shampoo riecht leicht frisch, aber nicht aufdringlich. Anwendung:  Ich habe langes Haar und benötige nur eine Haselnuss Große Menge Shampoo, man kommt also mit der Flasche gefühlte Ewigkeiten hin. Beim auswaschen merkt man s

Produkttest Saltletts PausenCracker

 Saltletts PausenCracker Ich durfte zusammen mit Brandsyoulove.de die neuen Saltletts Pausencracker testen. Erhalten habe ich dieses riesen Testpaket, in dem nicht nur die PausenCracker, sondern auch die beliebten Mini Brezeln enthalten waren. Was sind die Saltletts PausenCracker eigentlich ? Die PausenCracker sind ein neuer Laugensnack, mit Chia- Lein- und Sesamsamen, aus 100 % Vollkornmehl. Da sie sehr balaststoffreich und somit auch sättigend sind, sind sie eine super alternative zu süßen Snacks.  Wie schmecken die Saltletts PausenCracker ? Ich war, bevor ich sie probiert habe, etwas skeptisch. Denn sie hören sich ja nun ziemlich gesund an & ziemlich gesund ist (finde ich) meistens aber nicht ziemlich lecker. Allerdings bin ich nach dem ersten Happen schon komplett süchtig nach den kleinen praktischen Crackern. Sie sind herzhaft & knusprig. Und nun greife ich besonders im Büro oder Unterwegs eher zum PausenCracker als zum Schokoriegel. Fazit: Da mi