Direkt zum Hauptbereich

Produkttest Krüger You Matcha Latte Classic

Heute möchte ich mein momentanes Lieblingsgetränk vorstellen, den Matcha Latte Classic von Krüger.




Was ist überhaupt Matcha ?

Matcha ist ein traditionelles japanisches Teegetränk & gehört seid Jahrhunderten zum festen Bestandteil der Teekultur in Japan. Hergestellt wird Matcha aus Grünteeblättern, welche fein gemahlen werden. Der Tee besteht unter anderem aus zahlreichen, wertvollen Vitaminen & Aminisäuren & gilt als gesund & Wachmacher. Matcha Tee enthält Koffein - oder auch Teein, rein chemisch gesehen ein & die selbe Substanz. Im Tee ist das anregende Koffein allerdings an Falvonole gebunden & wird erst im Darm freigesetzt. 


Zubereitung 

 Die Zubereitung ist kinderleicht, denn man braucht weder den Matcha typischen Bambusbesen, noch die Schale. Einfach das kleine Päckchen Pulver in eine Tasse oder ein Glas geben, heißes (NICHT kochendes) Wasser drüber, umrühren & fertig. Ich bevorzuge ein Glas, da man darin die schöne, kräftige Farbe sieht :)


Geschmack

Der Matcha Latte ist cremig, nicht bitter, wie normaler Matcha Tee, süß, aber nicht zu süß. Obwohl das Getränk mit Wasser aufgegossen wird schmeckt es nach einem frischen Milch Getränk. 

Fazit

Ich liebe den Matcha Latte und kann nur jedem empfehlen ihn zu probieren :)

Kommentare

  1. Hört sich gut an! Meistens sind solche Pulver ja viel zu süss. Matcha hab ich bis jetzt nur in Keksen probiert, das sollte ich vielleicht mal ändern =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die Matcha Latte von Krüger.
    Ich habe immer eine Packung daheim, der mit Kokos ist mein Favorit. Die sind einfach so lecker und man kann sie super anderweilig verarbeiten z.B. beim Backen.

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Produkttest Dr Schedu Argan Jojoba

Dr Schedu Argan Jojoba Ich hatte das große Glück und durfte die Argan Jojoba Serie von Dr Schedu testen
- Shampoo - Spülung - Kur



Die Produkte sind alle ohne Silikone & Parabene. Ebenfalls verzichtet Dr Schedu auf Tierversuche, ist vegan & spendet pro verkauftem Produkt 1€ an Waisenkinder im Irak.
Dr Schedu Argan Jojoba Shampoo

Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Lauryl Sulfate, Laureth-4, Glycol Distearate, Cocamidopropyl Betaine, Cocamide Dea, Polyquaternium-11, Argania Spinosa Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Aloe Barbadensis Gel, Panthenol, Propyleneglycol, 1,2,3 Propantriol, Polyquaternium-16, Polyquaternium-10, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Parfum
Der Duft: Der Duft ist sehr dezent. Das Shampoo riecht leicht frisch, aber nicht aufdringlich.
Anwendung: Ich habe langes Haar und benötige nur eine Haselnuss Große Menge Shampoo, man kommt also mit der Flasche gefühlte Ewigkeiten hin. Beim auswaschen merkt man schon, wie sich dich Haare weicher anfühlen. Die Konsiste…

Über mich

Hallo ihr Lieben,


schön das ihr den Weg auf meinen Blog gefunden habt.
Worum geht es auf diesem Blog? Ganz einfach.. Ich werde hier so oft wie mein Terminkalender es zulässt Produkte vorstellen und euch Tipp's & Tricks verraten.Ich hoffe, dass ich euch gewisse Produkte dadurch näher bringen & vorstellen kann :)


So und jetzt zu mir.Ich heiße Sarah, bin 27 und komme aus einem kleinen Dorf zwischen Köln und Düsseldorf.
Da ich nicht weiß, was ich euch großartig über mich erzählen soll und es auch nicht um mich geht,wünsche ich euch jetzt einfach viel Spaß :)





Rufin Swiss-O-Par Haarkur

Produkttest Rufin Haarkuren Ich habe vor kurzem 4 Haarkuren von Rufin zum testen erhalten und möchte euch diese kurz vorstellen:
- Orangenblüte Frühlingshaarkur
- Arganöl Haarkur
- Kokos Milch Haarkur
- Pfirsischblüte Frühlingshaarkur

Die Haarkuren haben 25ml Inhalt und sind in einer Plastikverpackung eingeschweißt, um die Kur benutzen zu können muss man immer an eine Schere oder ähnliches denken, was ich etwas schade finde.

Orangenblüte Frühlingshaarkur - für normales & strapaziertes Haar
Inhaltsstoffe: Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Isopropyl Alcohol, Paraffinum Liquidum, Propylene Glycol, Coco Betaine, Potassium Sorbate, Citric Acid, Parfum, Cetrimonium Bromide, Sodium Chloride, Citrus Aurantium Amara Extract, Limonene, Hexyl Cinnamal, Sodium Benzoate, CI 13015, CI 14720, CI 16035

Der Duft: Der Duft ist für mich persönlich etwas zu stark. Es riecht wirklich sehr extrem nach Orange. Nach dem Waschen hatte ich noch gute 2/3 Stunden den orangigen Duft in der Nase bis er ir…